Nach der Sommer Pause, haben alle Kurse angefangen. Es macht mich sehr glücklich Euch wieder zu sehen.

 

 


Lieben Grüß aus dem Atelier. Es ist extrem chaotisch, aber die Ende ist in Sicht.

 


Innerhalb zwei Tagen haben wir einige Medikamente und 260€ für Ukraine gesammelt. Die "Alfelder Tschernobyl Hilfe" fährt morgen auch unsere Spende nach Ukraine. Gute Reise!


Heute habe ich ein Bild nur für uns gemalt. Es war mir danach.


Hier entsteht Bild für eine Liebe Freundin als Geschenk zum Geburtstag.

 

Neue Semester startet mit neuen Pinsel.

Heute in Aquarellkurs hat Gabi ihre bezaubernde Kunstwerke mitgebracht.

HALLO JANUAR 

Im diesen Monat fangen folgende Kurse an:

Präsenz Aquarellkus am Dienstag, von 9:30-11:30. 6 Treffen ab 18. Januar.( ausgebucht)[mehr...]. Präsenz Aquarellkurs am Dienstag von 18:00-20:00. Fällt aus.[mehr..]Online Aquarellkurs. Ab 18. Januar. Mit 6 Lektionen. [mehr...]Präsenz Acrylkurs am Montag 9:30-12:30. 6 mal. Ab 17. Januar. [mehr...]Präsenz Acrylkurs am Mittwoch , von 9:30-12:30 . Ab 19. Januar mit 6 Treffen. [mehr...]Präsenz Acrylkurs, 16:00-19:00. 6 Treffen am Mittwoch. Ab 19. Januar. Es sind noch Plätze frei. [mehr...]

Bitte halten Sie bei der Anmeldung Ihren Impf-Nachweis bereit. Da bei »2G PLUS« alle Teilnehmer/innen die Voraussetzungen erfüllen, kann am Arbeitsplatz bei Einhaltung des Abstands zu anderen Personen von 1,5 m weiterhin ohne Maske gearbeitet werden. Beim Umherlaufen bitte FFP2-Maske aufsetzen. Halten Sie bitte möglichst Mindestabstand von 1,5 – 2,0 m zu anderen Personen. Alle Räume werden wir (sofern witterungsbedingt möglich) dauerlüften. Sonstiger Ablauf: 20 Minuten arbeiten und 5 Minuten lüften im Wechsel.

Silvester haben wir in Bremerhaven bei meiner Kusine Hanna verbracht. Sie hat uns sehr verwöhnt. Danke Hanna!!! Wir haben dort eine Kunsthalle besucht und waren dort die einzigen Besucher. Ich musste mich mal nicht benehmen. Das haben wir  im Lokal neben an mit ein Cocktail der heißt: „Orgasmus“ gefeiert. Mein Orgasmus war sehr gut. Auf dem Rückweg haben wir die fantastische Ausstellung von Van Gogh in Bremen besucht. Das war ein sehr schöner Start ins neue Jahr! Zuhause habe ich mit neuer Kraft  alte renovierungens Projekte zu Ende gebracht. Rechtzeitig zum neuen Malkursen Start.


Ich wünsche Euch einen kreativen und bunten neuen Jahr 2022. Mit viel Leidenschaft!

 

 Zum Fest der Liebe wünschen wir Euch frohe Weihnachten, viel Wärme, Glück und Liebe.


Am Samstag den 23. Oktober, von 10-16 Ur, findet Workshop "Malen auf Holz" statt. Preis 75€ alles inkl. + Holz zum Auswahl. 

 

Heute habe ich mir ein Tag gegönnt: „Ich muss fast nicht und darf fast alles“. Als erstes habe ich mit meinen Herzensmann mein Lieblingsladen besucht „Vintage Wonderland“ in Hannover. Außer Vergnügen in die Vergangenheit anzutauchen, habe ich eine alte Leiter für meine Renovierungsprojekte gekauft, ein Schweinfigur aus der Kategorie „ Das brauche ich gar nicht, muss aber unbedingt haben“ und ein Bild aus dem ich ein Kunstwerk machen möchte. Danach sind wir zur bosner gefahren. Dort wehrend Otfried die Ausstellung besucht hat, habe ich einige Malutensilien für Atelier besorgt, 10 Kataloges und 20 Kalender für Euch Geschenk gekriegt. Die liegen jetzt im Atelierflur. Jeder wer mag, kann sich ein nehmen.  


Neue Ausstellung im Atelier "Fleissig & Faul". 

Besuchen nur nach Termin Vereinbarung möglich.

 

Der Frühling ist da

  Am 1. April fängt neue Online Zeichnen Kurs an. [mehr...]

 

 

Wir renovieren Atelier, Galerie und WC

IMG_20201201_160511
P1020070
IMG_20201205_091406
P1020069
IMG_20210219_092449
IMG_20210228_120438
IMG_20210312_133025



Am 30. März fängt der Aquarell Online Malkurs an. [mehr...]

 

Am 23. Februar fängt ein Online-Zeichnen-Lerne Kurs an.


Mein neuester Artikel mit dem Titel " Schritt für Schritt- Acrylic Pouring Swipe" ist im "Palette" gerade erschienen. www.palette-magazin.de

 


 In Galerie findest Du zwei Ausstellungen von Kursteilnehmern:

Aquarellmalerei und Acrylmalerei. 

Ich wünsche Euch und mir, dass wir uns endlich wieder in den Arm nehmen können und ins Malvergnügen stürzen ohne Abstand und Masken. Eine fröhliche Weihnacht und ein besseres 2021!

Dieses Jahr war nicht einfach, aber solange man selbständig ist, ist kein Jahr einfach, und ich liebe die Herausforderung.

Ich habe durch das Arbeitsverbot ein großes Minus gemacht, bin aber nicht ins Minus geraten trotz keiner finanziellen Unterstützung vom Staat. Soloselbständige haften für ihr eigenes Geschäft mit privatem Vermögen, dazu zählt Altersvorsorge. Größere Firmen dagegen nicht. Deswegen konnte man nur etwas kriegen, wenn man schon vor der Krise pleite war oder groß ist. Und Lügen kommen für mich nicht infrage. Dass ich keine finanzielle Unterstützung bekommen habe, fand ich nicht weiter schlimm, dafür aber die Aussagen von Politikern, die sich damit großgetan haben, wie man die Kulturschaffenden unterstützt. Das erweckte ein falsches Bild in der Öffentlichkeit. Ganz anders habe ich die Solidarität von Freunden und Kursteilnehmern erlebt. Die Alfelder Firma AluKant hat mehrere Bilder gekauft. Das hat mich zutiefst gerührt. Danke Euch allen!

Die durch das Arbeitsverbot gewonnene Zeit konnte ich für den Aufbau meiner neuen Internetseite nutzen mit einer Ausstellung von Online-Kursen. Ich habe für Euch einige neue sehr spannende Maltechniken gelernt, das Atelier und die Galerie renoviert mit tatkräftiger Unterstützung von Otfried und der Beratung der weltbesten Designerin Martyna Lipska. So kann ich im kommenden Jahr das 20-jährige Atelier-Jubiläum mit Euch feiern. Darauf freue ich mich schon sehr! 

 

 


 

Schenk einen Gutschein für einen Kurs oder Workshop, für Acryl-, Aquarell- Malerei oder Zeichnen im Atelier Fleißig & Faul. Erhältlich im Atelier, oder per Post.

 Tel.: 05181/851324, WhatsApp: 017693755777.


 


Der Lokdown hat widerholt treffsicher meinen besten Semestermonat getroffen. Jetzt bleibt es nur das beste daraus zu machen. Selbstverständlich erstatte ich alle Gebühren die schon für November bezahlt worden sind. Ich benachrichtige jeden einzelne Person, die sich für November angemeldet haben. Bitte um Verständnis, dass das viel Zeit in Anspruch nimmt.


Erste Workshop mit Maske an auch beim Malen. Trotzdem sind die Bilder sehr gut geworden.

1. Kurse für Acrylmalerei, Atelier Beata Fleissig
1. Kurse für Acrylmalerei, Atelier Beata Fleissig
2
2
3
3
4
4
5
5
6
6

 

Tipp gegen Langeweile Zuhause.

 Mein neuester Artikel mit dem Titel " Flip-Cup-Acrylic-Pouring" ist im "Palette" gerade erschienen. Hier kleiner Ausschnitt. Jetzt am Kiosk und im Palette-Shop unter www.palette-magazin.de erhältlich.






 

 
Karte
Anrufen
Email